Mallorca Urlaub-Start Mietwagen Mallorca Flüge Mallorca Mallorca Reisen Menorca Ibiza Formentera
Ein Urlaub in Mallorca bietet viele Attraktionen.

Mallorca Osten – Llevant

Der Osten Mallorcas steht genauso wie die Inselmitte ein wenig im Schatten der übrigen Regionen; hat aber dennoch viel zu bieten. Die Ostküste auf Mallorca wird Llevant genannt und gilt als besonders kinderfreundlich. Sie zeichnet sich durch ihr besonderes Klima sowie der abwechslungsreichen und einzigartigen Landschaften aus. Nirgendwo auf Mallorca treffen so viele Landschaftsformen wie im Llevant aufeinander. Hier begegnen sich Hügel und Berge der Serres de Llevant sowie Sandstrände und Steilküsten und machen diesen Landstrich im Osten Mallorcas unverwechselbar. Aber auch viele fruchtbare Felder und idyllische Buchten lassen sich im Llevant finden.

Das gesamte Gebiet zeichnet sich durch sein vielfältiges Angebot aus. Viele Hotels wurden eigens für Familien und Sportbegeisterte konzipiert und erbaut. Das Klima in dieser Region fällt sehr mediterran aus, was bedeutet, dass es sehr kurze, warme und feuchte Winter gibt, die Sommer hingegen lange, trocken und teilweise auch sehr heiß ausfallen. Niederschlag gibt es meist nur von Herbst bis in das Frühjahr.

Städte, Gemeinden und Sehenswürdigkeiten in Llevant

Anreise & Unterkunft
- Flug nach Mallorca
- Fähre nach Mallorca
- Finca auf Mallorca
- Ferienwohnungen
- Ferienhäuser
- Hotels auf Mallorca
- Wetter Mallorca
Orte, Landschaften & Sehenswürdigkeiten
- Palma de Mallorca
- Inselmitte
- Norden – Mallorca
- Osten – Mallorca
- Süden – Mallorca
- Westen – Mallorca
Mallorca erleben & entdecken
- Strände & Buchten
- Sport & Wandern
- Restaurants
- Partys & Discos
- Landkarten
- Webcams & Bilder
Leben auf Mallorca
- Appartements
- Arbeiten & Jobs
- Mallorca-Immobilien
Sonstiges
- Spanien Urlaub-Infos
- Impressum & Kontakt
Copyright 2018 Mallorcastrand.de